Konzert mit Pianisten aus der Ukraine

Alexey Botvinov  (Foto: zVg)
Mi. 05.10.2022, 19.00 bis 20.30 Uhr
Kirche, Untere Heslibachstrasse 4, 8700 Küsnacht
Alexey Botvinov spielt dieses Konzert gratis, um der Bevölkerung von Küsnacht und Umgebung für all das was sie für die ukrainischen Flüchtlinge macht zu danken.

Alexey Botvinov ist einer der renommiertesten ukrainischen Pianisten und der künstlerische Leiter des Musikfestivals «Odessa Classics». Er ist bereits in 45 Ländern der Welt aufgetreten. Botvinov hat die Bach «Goldberg – Variationen» mehr als 300 mal live gespielt – wie kein anderer Pianist. In Zürich arbeitete er mit Heinz Spoerli zusammen. Er ist eng mit dem Zürcher Ballett verbunden, wo er Bachs «Goldberg-Variationen» und noch 20 andere Ballett Produktionen interpretierte. Botvinov ist «Volkskünstler der Ukraine». Dies ist die höchste Auszeichnung für Kunstschaffende in der Ukraine. Mit Star Geiger Daniel Hope machte Botvinov mit «Deutsche Grammophon» sensationell erfolgreiche Aufnahmen mit Werken von Alfred Schnittke und letztlich mit dem «Music for Ukraine» Projekt.

Besten Dank für Ihre bisherige grosszügige Unterstützung.
Kontakt: Monica Giger Büchi

Ähnlich