Der «andere Adventskalender»

Adventskalender pixabay (Foto: pixabay.com)
Wer erinnert sich noch an den klassischen Adventskalender von früher? 23 kleine Türchen und das 24. Türchen etwas grösser als die anderen
Was steckt wohl hinter all den Türchen? Jeden Morgen von Neuem war die Spannung gross. Mittlerweile gibt es Adventskalender in allen Grössen, Formen und Farben. Trotzdem haben alle etwas gemeinsam: Mit jedem Türchen, mit jedem Tag sind wir Weihnachten etwas näher, wächst die Vorfreude.

Die Idee hinter dem Adventskalender war und ist immer die gleiche, es ist die Vorbereitung, es ist ein Einstimmen auf das Weihnachtsfest, auf die Geburt Jesu.

Auch der «andere Adventskalender» soll einstimmen auf das grosse Fest und hält jeden Tag eine
Überraschung bereit. Eine Überraschung für Familien (Bastelanleitungen, Rätsel, Geschichten, Weihnachtsrezepte etc.) und andere ungeduldig Erwartende, die Ihnen täglich per Mail zugestellt wird.

Interessiert? Dann geht's ganz einfach mit einem Eintrag gleich hier:
Vorname*
Name*
E-Mail*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)