Kulturkirche «jazz+more»

Joe Haider (Foto: zVg)
Joe Haider Trio
Freitag, 30. September
20.00 Uhr, Kirche Küsnacht

anschliessend Apéro

Joe Haider ist ein Jazzer mit sehr viel Erfahrung, kaum ein anderer spielt Standards und Eigenkompositionen mit so viel Gefühl für Harmonien, Rhythmus und Timing. Ein purer Genuss für alle, die die Königsdisziplin Klaviertrio lieben. Seit über 60 Jahren ist Joe Haider in Sachen Jazz als Pianist, Komponist, Arrangeur und Pädagoge unterwegs, und es ist noch kein Ende abzusehen. Haider entdeckte mit zehn Jahren sein Interesse für den Jazz und begann mit 25 Jahren sein Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Seither spielte er mit Musikern wie Klaus Doldinger, Philly Joe Jones, Pierre Favre, Dexter Gordon und vielen anderen. Während zwei Jahren leitete Haider das Radio Jazz Ensemble des Bayrischen Rundfunks, für das er komponierte, arrangierte und als Produzent tätig war – eine Arbeit, die Haider viel Prestige eingebracht hat. Im Jahre 1984 übernahm Haider nebst seiner Lehrtätigkeit den Posten des Direktors der «Swiss Jazz School» in Bern.
Joe Haider hat in seiner langen und erfolgreichen Karriere als herausragender Jazzmusiker in zahlreichen Formationen gespielt. Er ist und bleibt somit ein wertvolles Mitglied der europäischen Jazzgemeinde.
Flyer jazz+more Joe Hayder Trio
Musik: Joe Haider (Piano), Giorgos Antoniou (Doublebass), Claudio Strüby (Drums).
Wort: René Weisstanner (Pfarrer).

(Hinweis: Im Jahresprogramm ist Barbara Dennerlein angekündigt. Sie hat leider abgesagt.)

Dokumente