Politische Kampagnen

IMG_0610 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Bildarchiv&nbsp;KG&nbsp;K&uuml;snacht)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkk.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>62</div><div class='bid' style='display:none;'>967</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Erklärung
Jede und jeder der Unterzeichnenden hat ihre und seine eigene private Meinung zu politischen Fragen. Uns ist bewusst, dass das genauso unter den Kirchgemeindemitgliedern der Fall ist, und wir anerkennen die politische Vielfalt in unserer Kirchgemeinde. Wir werden deshalb keine Stellungnahme und schon gar keine Abstimmungsempfehlung weder in Predigten noch sonst wie für die eine oder andere politische Vorlage abgeben, was übrigens der Weisung des Kirchenrats des Kantons Zürich entspricht. Davon ausgenommen sind Äusserungen als Privatperson im nicht kirchlichen Kontext und allenfalls zu Abstimmungen über wesentliche Veränderungen der Kirchengesetze.

Pfarrteam
Mitarbeitende
Kirchenpflege